Sonntag, September 05, 2010

Text Size
Anmelden
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Chaos in Duisburg
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das Chaos in Duisburg
Das Chaos in Duisburg vor 1 Monat, 1 Woche  
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskusionen und die traurigen Vorälle bei der loveparade in Duisburg.
Es ist schon komisch wie dort die Verantwortlichkeit hin und her geschoben wird.

Leider sind die Bedenken und Warnungen vorher mal wieder in den Wind geschoben worden, wie bei vielen Dingen. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist geht das Gezanke los, anstatt vorher einmal vernüftig zu handeln und auf Warnungen zu hören.
Ich frage mich warum der Profit über einem Menschenleben steht !!!!
LG
Sylvia
Sylvia
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Das Chaos in Duisburg vor 1 Monat  
Hi @ all!
Ja wenn es danebengeht, schreien alle. Und wussten es auch besser. Wäre nichts Passiert würde keiner mehr darüber reden. Die erste Love Parade im Ruhrgebiet war in Essen. Aber auch gab es Probleme. Der Hauptbahnhof.
Aber jetzt zu Duisburg.
Politischer und dazu Veranstalter druck haben zu diesem negativen Ereignis geführt. Duisburg wollte, im Reigen der größten Städte in Pott, nicht nachstehen. So baute sich ein Fehler zum andern auf.
Herr Sauerland, in meinen Augen, Profil geil. Herr Schaller ( Mc Fitt ) wollte das Event auf jeden Fall. So sind einfach auch Vorschriften umgangen worden, was wie wir heute sehen ist, ein großer Fehler war, und zu dieser einzigartigen Katastrophe führte. Darunter wird Duisburg noch Jahre lang zu leiden haben, um diesen Image Verlust wieder gut zu machen.
Aber auch die Pannen im Nachhinein hätten vermieden werden können. So das Betroffene nicht zur Trauerfeier geladen wurden, usw, usw.
Im Nachhinein gesehen kann man nur froh sein das es nicht noch schlimmer gekommen ist.
Gott sei Dank, kann ich dazu nur sagen.
Dank auch an Feuerwehr und Polizei und den anderen Hilfsdiensten, die in dieser Situation , nur das tun könnten was in ihrer Macht stand.Es es so Gut wie Möglich taten.
Wir werden wohl bei den nächsten Großevents im Pott immer daran Denken sollen.
anja-k
anja-k
Administrator
graphgraph

Hallo,
finde es sehr traurig das Menschen sterben müssen weil man nich richtig Plant. Wenn es dann auch noch voll in die Hose geht will es keiner gewesen sein wie immer!

Finde es sehr traurig das es nur noch um Geldgier und Macht geht, nicht mal vor Menschen leben machen so Geld Geier hat. Traurig

Ich habe Duisburg sehr gemocht aber nun nicht mehr den auch Sie hat für mich den Titel des Bösen.

LG
Magdalena
Magdalena
Senior Boarder
graphgraph
Weil jeder frei sein will!
Für Rechtsschreib Fehler wird keine Haftung übernohmen!!!

Ok! Da ist viel schief gelaufen! Aber deshalb kann ich doch nicht die Stadt verteufeln. Die Bürger von Duisburg haben doch nicht die Fehler begangen. Es war die Organisation (Veranstalter und einige Politiker), die den/die Fehler machten. Sie haben sich über den Wahnungen (Sicherheitsbedenken) hinweg gesetzt. Vielleicht in den Glauben, dass diese übertrieben seinen. Doch nach dem was ich so auf den Bildern so gesehen habe, war es bei der Menschenmenge (1,4 Milionen) nur eine Frage der Zeit. Auch hatte ich aus den Medien gehört, dass eigentlich eine viel kleinere Menge (wenn ich mich nicht ganz irre 250.000) an Besuchern gerechnet worden sei. Das war auf jeden Fall ein Fehler, denn in den vorher gegangenden Loveparaden waren immer sehr viel mehr Menschen gekommen.

Nach der noch laufenden polizeilichen Ermittlung werden wir hoffentlich die Wahrheit richtig und komplett hören. Dann sollten die wahren Schuldigen auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Fazit: Wir alle machen Fehler. Leider! Und manchmal werden wir auch in den Fehlern getrieben. Hier war es der Erwartungsdruck! Das ist Fatal! Oder sehe ich das Falsch?

Ronja
Ronja
Moderator
graph
Ronja
www.senora-ronja.de private Domain
www.tranny-ball.de Tranny-Ball Website
www.r-frey.de - Website Einrichtung

Lebe dein Leben! Denn du hast nur eins!

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Ronja

TrannyPoint Login